Gründe für den Wieder-Einstieg

Es gibt viele Gründe für den Wieder-Einstieg.

Du willst wieder arbeiten:

Weil Du selbst Geld verdienen willst.

Weil die Kinder größer sind
und Du hast jetzt wieder Zeit.

Weil Du Dich besser fühlst mit Arbeit.

Weil Du Dein Leben verändern willst.

Weil Du etwas Neues lernen möchtest.

Weil Du zeigen willst, was Du kannst.

Weil Du für die Rente vorsorgen willst.

Hier gibt es Hilfe:

Du musst viel organisieren.
Dann kannst Du wieder arbeiten.

Es gibt Frauen, die helfen.
Diese Frauen heißen BCA.
BCA heißt Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt.

Sie arbeiten beim Arbeits-Amt oder beim Job-Center.
Du kannst alles fragen.
Die BCA sagt, wo Du hingehen kannst.

Du musst auf „Beratung“ >> klicken.

Dann Deine Stadt wählen.

Bei „Zurück in den Job“
stehen die Namen und Telefonnummern.
Du kannst auch eine E-Mail schreiben.

Menü schließen